Fabian

Fabian Nawrath (geb. 1989) entdeckt und erschafft Welten in Fotografien und bewegten Bildern.
Es gibt eine wunderbare Janosch Geschichte über den kleinen Tiger, der ein Fahrrad braucht:

Erstens muss der kleine Tiger nämlich akrobatisch durch die Gegend kurven. Und zweitens muss er fremde Völker und Sitten erforschen. Als sein Wunsch nach einem Fahrrad vom kleinen Bären abgelehnt wird, hatte der kleine Tiger ab sofort „keine Lust mehr zu essen und am liebsten hatte er auch keine Lust mehr zu leben.“

Gleich keine Lust aufs Leben habe ich ohne Rad zwar nicht – man kann ja auch zu Fuß, mit dem Kanu und sonstwie Reisen – und doch ist das Fahrrad mein liebstes Fortbewegungsmittel.

Täglich kurve ich akrobatisch mit dem Rad zur FH in Aachen, wo ich Kommunikationsdesign im fünften Semester studiere.

In der Sahara 2010/11
Auf dem Weg nach Istanbul 2009