Projektidee

12.000 Kilometer mit dem Rad durch Afrika sind geplant. Eine Reise von der wir uns viele Eindrücke, Begegnungen und prägende Erlebnisse erhoffen. Daher wollen wir die Chance nutzen und in Form einer Spendenaktion etwas an den Kontinent und die Menschen zurückgeben die uns sieben Monate begleiten werden. 12.000 Euro wollen wir organisieren, einen für jeden Kilometer der geplanten Route.
Als Organisation haben wir hierfür die „Ärzte ohne Grenzen“ ausgewählt, Träger des Friedensnobelpreises 1999 und mit etwa der Hälfte ihrer Einsätze in Afrika vertreten. Die Organisation ist darauf spezialisiert schnell in Krisengebieten medizinische Nothilfe zu leisten.
Für weitere Informationen siehe auch: Unsere Kurzbeschreibung und die offizielle Seite
Das gespendete Geld wird Projekten in Afrika zu Gute kommen. Wir freuen uns natürlich über jeden Euro, der unsere Strecke abdeckt und jeder sollte bitte den Betrag spenden, den er für angemessen hält. Spender werden auf Wunsch unter dem Reiter „Spender“ namentlich mit Bild oder Logo genannt.
Spenden kann man mit Betreff  ”africa by bike” nur direkt an:
Ärzte ohne Grenzen
Spendenkonto: 97 0 97
Empfängerbank: Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl: 370 205 00
Stichwort: „Africa by Bike“
Um den Verwaltungsaufwand nicht zu groß werden zu lassen bitten wir darum, dass Sie als Einzelbetrag mindestens fünf Euro wählen.